Sankt Olavsweg

Sankt Olavsweg – Teil 1

In Schweden auf den Spuren Sankt Olavs Der Sankt Olavsweg startet offiziell im schwedischen Selånger, wo sich zur damaligen Zeit (im Hinblick auf die Geschichte…

Sankt Olavsweg – Teil 2

Gastfreundschaft beim Pilgern in Schweden Die Nacht an meine Zeltplatz war sehr schön. Gegen Abend haben sich noch ein paar Angler gezeigt, die mit Fliegen…

Sankt Olavsweg – Teil 3

Elche & wunderschöne Natur Die ganze Nacht über herrscht regelrecht Sturm. Am nächsten Morgen erwartet mich zwar endlich wieder die Sonne, allerdings stelle ich fest,…

Sankt Olavsweg – Teil 5

Die Schlacht um Stiklestad Heute erwache ich früh und kann endlich mal meine Tagebucheinträge nachholen. Um halb 9 bin ich dann endlich so weit und…

Sankt Olavsweg – Teil 7

Pilgerweg umplanen in Norwegen Da ich mich für den Küstenweg entschlossen habe, komme ich gegen Mittag in Levanger an. Hier gibt’s einen lustigen Kiwi-Markt! Haha!…

Sankt Olavsweg – Teil 8

Reifenpanne Am morgen kommt die Sonne langsam raus und das Zelt trocknet. Nach einem Frühstück geht es Barfuß weiter durch den Matsch. Der Wanderweg und…

Sankt Olavsweg Teil – 10

Heimfahrt mit nicht geplanter Übernachtung 17 UhrNachdem die Fähre vom Fähranleger in Larvik abgelegt hat, mache ich mich gleich daran eine Mitfahrgelegenheit zu suchen. Ich…