Herzlich Willkommen

Ich bin Alex, aka “Schmecker”. Ich reise in der Welt umher, filme und dokumentiere meine Abenteuer hier auf dieser Internetseite und auf YouTube.

2016 bin ich den St. Olavsweg von Schweden nach Norwegen gepilgert, im anschließenden Frühjahr 2017 ging es mit dem Liegerad nach Rügen wo ich durch Umwege zu einem kleinen Wagen gekommen bin, den ich mir als Camping Mobil ausgebaut habe. 2018 War das „Vanlife“ Jahr in dem ich quer durch Europa und bis zum Polarkreis gefahren bin. Allerdings habe ich auch festgestellt, dass ich das Abenteuer vom Draußen-sein etwas vermisse. Deshalb geht es jetzt 2019 wieder mit dem Fahrrad weiter! Wohin mich meine Reisen geführt haben und führen werden siehst du hier und auf YouTube.

Neben dem Reisen findest du hier außerdem Themen wie Low Budget, Containern und weiteres, was zu meinem Lebensstil passt!

So, have fun!